Adressvorschläge löschen

10. Januar 2022
Kategorien

Wenn ein Kontakt die Email-Adresse ändert, kann es vorkommen, dass trotz Anpassung des Adressbuch-Eintrags in der App Kontakte in Apple Mail immer noch die alte Adresse angezeigt wird. Dann liegt das vermutlich daran, dass diese Adresse noch unter vorherige Empfänger eingetragen ist.

Das lässt sich leicht korrigieren. In Apple Mail muss dazu der Menupunkt Fenster > Vorherige Empfänger ausgewählt werden:

Die Verwaltung der 'vorherigen Empfänger' aufrufen.

Im nun erscheinenden Dialog können rechts oben Adressen oder Namen gezielt gesucht, Einträge ausgewählt und links unten gelöscht werden. Einträge mit einem Portrait-Symbol ganz links, sind aus der App Kontakte übernommen - sie werden also idealerweise auch dort gelöscht oder angepasst.

Das selbe Vorgehen ist auch nützlich um unerwünschte und störende Adressvorschläge z.B. von Mailinglisten zu entfernen.

Vorherige Empfänger verwalten