Hochzeitsreportage

Beobachtend

Es ist etwas ganz Besonderes, wenn zwei Menschen sich dafür entscheiden, den Rest ihres Lebens gemeinsam zu verbringen. Ein Tag voller Freude, Emotionen, Familie und Freunde, die schönen Kleider, die Dekoration und das feine Essen - viele Eindrücke und Erlebnisse dicht beieinander. So dicht, dass man als Brautpaar kaum alles aufnehmen kann. Fotos werden dann zu Ankern für Eure Erinnerungen, welche beim Betrachten immer wieder zum Leben erweckt werden.

Ich arbeite meist zurückhaltend und unauffällig im Hintergrund, um die kleinen und grossen Augenblicke authentisch einzufangen, übernehme aber auch gerne das Ruder für Gruppen- und Portraitfotos.
Für meine Arbeit ist eine gute Planung unverzichtbar. Gerne arbeite ich mit Euch oder Euren Brautführerinnen und Brautführern zusammen und bringe, wenn gewünscht, meine Erfahrung aus über 80 Hochzeitsreportagen mit ein.

Hochzeitreportage im Schloss Laufen am Rheinfall

Sympathie

Es ist eine ganz besondere und verantwortungsvolle Aufgabe für mich, diesen Zauber in Bildern festhalten zu dürfen. Bei einer vertrauensvollen und freudigen Zusammenarbeit entstehen die besten Bilder.
Bei einem Vor­gespräch oder einem Vorshooting lernen wir uns gegen­seitig kennen. Das schafft Vertrauen und Sicherheit.

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme!

Reportage

Ich stehe Euch gerne für Reportagen ab einer Dauer von vier Stunden zur Verfügung. Während der Sommermonate gebe ich an Wochenenden Engagements ab sieben Stunden den Vorrang.
Gerne erstelle ich Euch ein massgeschneidertes und unverbindliches Angebot.

Einladungen

Gerne biete ich Euch die professionelle Gestaltung der Einladungs- und Dankeskarten, sowie die gesamte Abwicklung des Druckprozesses an. Bei Bedarf berate ich euch beim Texten und der Papierwahl oder gestalte für euch weitere Drucksachen wie Menukarten, Gesangshefte, etc.

Hochzeitsalbum

Die Gestaltung der Hochzeitsalben ist das Spezialgebiet meiner Frau Miriam. Sie arrangiert stimmungsvolle und schlichte Layouts.
Die Alben haben einen festen Einband und komplett plan liegende Seiten. Sie werden in bester Qualität matt gedruckt. Dabei entsteht die Anmut eines hochwertigen Bildbandes und beim gemeinsamen Betrachten treten, im Gegensatz zu Fotopapier, keine störenden Spiegelungen auf.

professionelles Hochzeitsalbum

Kundenstimmen

  • Danke für di tolli Fotidokumentation vo üsem Hochziit. Aber au für di schöne Vorshooting-Bilder und di gstaltete Kärtli + Fotibüecher. Dur dini Arbet hemmer üses Fescht in wunderschöne Bilder fescht ghalte! Tuusig Dank!

    Roman & Tanja
  • Danke viel viel mol für das wunderschöööne, meega tolle, geniale, strahlende, glitzernde, super zämegstellte, perfekte.... Foti-Buech! Es isch uuuuu irsinnig schöön!
    Danke viel mols für die Ziit wo ihr i das Buech inegsteckt hend! Es isch eifach de Hammer! Eifach Genial!

    Chris & Daniela
  • Auftrag erfüllt!!!! Ganz, ganz herzlichen Dank, wie du dich in meine Welt begeben hast und mir durch die Vielfalt an Fotos die Sprachfähigkeit auf einer visuellen und prägnanten Ebene entscheiden erweitert hast.

    Christian (Kantonsrat)
  • Vielen vielen Dank! Du hast uns vom Anfang der Vorbereitungen bis zum Hochzeitstag begleitet und uns viele hilfreiche Tipps und Ratschläge gegeben. Danke für deine tolle Arbeit und das wunderschön gestaltete Fotoalbum.

    Natascha & Timon
  • Wir haben uns mega über das Fotobuch gefreut, welches wir am Samstag in der Post fanden. Es ist absolut genial geworden, danke vielmals für dieses mega tolle Werk, welches ihr da vollbracht habt. Generell wollten wir euch beiden nochmals von Herzen danken für den super Service und die genialen Bilder die ihr uns geliefert habt. Es war wirklich eine Freude euch an unserer Hochzeit dabeizuhaben und wir sind sehr dankbar für die ganze Beratung die ihr uns gegeben habt.

    Adrian & Jasmin
  • Wow, mir sind überwältigt! Diä Fotene sind super worde! Pädi du häsch än super Job gmacht! Nomol herzliche Dank!

    Rainer & Riccarda

Angebot anfragen

Es lohnt sich frühzeitig für einen Termin anzufragen. Füllt dazu folgendes Formular aus oder ruft mich an. Ich freue mich Euch kennenzulernen!