Hochzeitsreportage

Beobachtend

Es ist etwas ganz Besonderes, wenn zwei Menschen sich dafür entscheiden, den Rest ihres Lebens gemeinsam zu verbringen. Ein Tag voller Freude, Emotionen, Familie und Freunde, die schönen Kleider, die Dekoration und das feine Essen - viele Eindrücke und Erlebnisse dicht beieinander. So dicht, dass man als Brautpaar kaum alles aufnehmen kann. Fotos werden dann zu Ankern für Eure Erinnerungen, welche beim Betrachten immer wieder zum Leben erweckt werden.

Ich arbeite meist zurückhaltend und unauffällig im Hintergrund, um die kleinen und grossen Augenblicke authentisch einzufangen, übernehme aber auch gerne das Ruder für Gruppen- und Portraitfotos.
Für meine Arbeit ist eine gute Planung unverzichtbar. Gerne arbeite ich mit Euch oder Euren Brautführerinnen und Brautführern zusammen und bringe, wenn gewünscht, meine Erfahrung aus über 80 Hochzeitsreportagen mit ein.

Hochzeitreportage im Schloss Laufen am Rheinfall

Sympathie

Es ist eine ganz besondere und verantwortungsvolle Aufgabe für mich, diesen Zauber in Bildern festhalten zu dürfen. Bei einer vertrauensvollen und freudigen Zusammenarbeit entstehen die besten Bilder.
Bei einem Vor­gespräch oder einem Vorshooting lernen wir uns gegen­seitig kennen. Das schafft Vertrauen und Sicherheit.

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme!

Reportage

Ich stehe Euch gerne für Reportagen ab einer Dauer von vier Stunden zur Verfügung. Während der Sommermonate gebe ich an Wochenenden Engagements ab sieben Stunden den Vorrang.
Gerne erstelle ich Euch ein massgeschneidertes und unverbindliches Angebot.

Einladungen

Gerne biete ich Euch die professionelle Gestaltung der Einladungs- und Dankeskarten, sowie die gesamte Abwicklung des Druckprozesses an. Bei Bedarf berate ich euch beim Texten und der Papierwahl oder gestalte für euch weitere Drucksachen wie Menukarten, Gesangshefte, etc.

Hochzeitsalbum

Die Gestaltung der Hochzeitsalben ist das Spezialgebiet meiner Frau Miriam. Sie arrangiert stimmungsvolle und schlichte Layouts.
Die Alben haben einen festen Einband und komplett plan liegende Seiten. Sie werden in bester Qualität matt gedruckt. Dabei entsteht die Anmut eines hochwertigen Bildbandes und beim gemeinsamen Betrachten treten, im Gegensatz zu Fotopapier, keine störenden Spiegelungen auf.

professionelles Hochzeitsalbum

Kundenstimmen

  • Herzlichen Dank! Wir sind absolut begeistert von den Fotos! Da fällt es schwer, unsere Favoriten zu finden.

    Christian & Patricia
  • Vielen vielen Dank! Du hast uns vom Anfang der Vorbereitungen bis zum Hochzeitstag begleitet und uns viele hilfreiche Tipps und Ratschläge gegeben. Danke für deine tolle Arbeit und das wunderschön gestaltete Fotoalbum.

    Natascha & Timon
  • Beim Durchsehen der Hochzeitsfotos haben wir immer wieder gesagt, dass wir mit dir einfach den perfekten Hochzeitsfotografen an unserer Seite hatten. Ob vor, während oder nach der Hochzeit, es war immer sehr angenehm mit dir zu 'arbeiten'. Danke für Alles!

    Janine & Cyrill
  • Auftrag erfüllt!!!! Ganz, ganz herzlichen Dank, wie du dich in meine Welt begeben hast und mir durch die Vielfalt an Fotos die Sprachfähigkeit auf einer visuellen und prägnanten Ebene entscheiden erweitert hast.

    Christian (Kantonsrat)
  • Es war für uns ein wunderschönes (Hochzeits-) Geschenk, dass du, Patrick, unser Fotograf sein konntest. Wir haben dich sehr geschätzt! Ein herzliches Dankeschön, dass du dafür sogar abenteuerliche Reisen zurückgelegt hast. Wir freuen uns sehr an den Fotos!

    Sarina & Fabian
  • Vielen Dank für das geniale Fotoshooting und das schnelle Bearbeiten der Bilder! Wir konnten die Dateien schnell und einfach downloaden und freuen uns sehr über die gelungenen Bilder!
    Von Herzen wünschen wir dir und deiner Familie schöne Ferien und alles Gute!

    Sylvia

Angebot anfragen

Es lohnt sich frühzeitig für einen Termin anzufragen. Füllt dazu folgendes Formular aus oder ruft mich an. Ich freue mich Euch kennenzulernen!